Fitch stuft Venezuela auf B von B+ herab 

Schlechtes Rating

Fitch stuft Venezuela auf B von B+ herab 

25.03.2014, 20:06

Fitch hat die Kreditwürdigkeit Venezuelas auf «B» von «B+» herabgestuft. Der Ausblick sei negativ, teilte die US-Ratingagentur am Dienstag mit. Sie begründete den Schritt unter anderem mit der gesamtwirtschaftlichen Instabilität, Verzögerungen bei der Umsetzung von Massnahmen gegen die Inflation und Verzerrungen auf dem Devisenmarkt. Venezuelas Notenbankchef Nelson Merentes hatte jüngst eingeräumt, sein Land stecke in einer Krise. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!