Mutmassliche Boko-Haram-Extremisten töten zehn Menschen in Kamerun

Kamerun

Mutmassliche Boko-Haram-Extremisten töten zehn Menschen in Kamerun

07.08.2014, 04:1807.08.2014, 09:01

Kämpfer mit mutmasslichen Verbindungen zur nigerianischen Islamistengruppe Boko Haram haben im Norden Kameruns am Mittwoch zehn Menschen getötet. Die Angreifer sperrten nach Polizeiangaben eine Strasse nahe der Grenze zu Nigeria gesperrt und eröffneten das Feuer.

Unter den zehn Todesopfern beim Angriff in der Stadt Zigague sei auch ein Soldat, sagte ein Sprecher der paramilitärischen Polizei der Nachrichtenagentur AFP.

Die neue Attacke deutet auf ein zunehmendes Überschwappen der Boko-Haram-Gewalt von Nigeria auf Kamerun hin. Erst Ende Juli waren in der Ortschaft Kolofata im äussersten Norden Kameruns mindestens 15 Menschen getötet und ein Dutzend weitere Menschen entführt worden. Auch hinter dem Angriff vermuten die Sicherheitskräfte Extremisten mit Verbindungen zu Boko Haram. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!