Sport
NHL

NHL: Dean Kukan's Columbus verblüfft erneut, Timo Meier verliert Spiel 2

NHL, Playoffs
Tampa Bay Lightning (1. Qualifikation) – Columbus Blue Jackets (8./mit Kukan) 1:5; Stand 0:2.
New York Islanders (4./ohne Sbisa/überzählig) – Pittsburgh Penguins (6.) 3:1; 2:0.
San Jose Sharks (2./mit Meier) – Vegas Golden Knights (7.) 3:5; 1:1.
St. Louis Blues (5.) – Winnipeg Jets (4.) 4:3; 2:0.
Columbus Blue Jackets defenseman Dean Kukan (14) tips the puck away from Tampa Bay Lightning right wing Nikita Kucherov (86) during the second period of Game 1 of an NHL Eastern Conference first-round ...
Kukan im Zweikampf gegen Nikita Kucherov.Bild: AP/AP

Dean Kukans Columbus verblüfft erneut ++ Timo Meier verliert Spiel 2

13.04.2019, 12:2213.04.2019, 13:48
Mehr «Sport»

Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan verblüffen auch im zweiten Playoff-Spiel. Sie besiegen den NHL-Qualifikationssieger Tampa Bay Lightning mit 5:1 und führen mit 2:0 in der Serie.

Fünf verschiedene Spieler trafen im zweiten Playoff-Auswärtsspiel der Blue Jackets. Herausragend war Ambris früherer Lockout-Spieler Matt Duchene, der zu Beginn des Mitteldrittels mit dem zweiten Überzahltor des Underdogs auf 3:0 erhöhte und drei weitere Tore der Gäste vorbereitete.

Der Zürcher Kukan stand gut zehn Minuten für Columbus auf dem Eis, das er mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess. Spiel 1 der Serie hatten die Blue Jackets ebenfalls in Tampa nach einer famosen Aufholjagd bereits mit 4:3 zu ihren Gunsten entscheiden können.

Tampa hatte in der Qualifikation mit 62 Siegen noch eine entsprechende Rekordmarke für die Regular Season der Detroit Red Wings (1995/1996) egalisiert. Spiel 3 der Best-of-7-Serie steht nun am Sonntag Lokalzeit im Columbus im Programm.

Die Vegas Golden Knights glichen die Serie gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier mit einem 5:3-Auswärtssieg zum 1:1 aus. Dabei konnten die Sharks zwischenzeitlich einen 0:3-Rückstand aufholen, ehe das Team aus Las Vegas nachsetzte. Meier wurde bei den unterlegenen Kaliforniern zwölf Minuten eingesetzt. Er verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Die New York Islanders ohne den überzähligen Luca Sbisa gewannen ihr zweites Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:1 und führen damit in der Serie mit 2:0. (meg/sda)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dWayne Gronson
13.04.2019 14:25registriert Mai 2014
Die Lightnings haben sich gesagt: Blue Jackets? Die haben sich im letzten Moment für die Play-offs qualifiziert...die haben wir locker im Griff.
Die Blue Jackets haben sich gesagt: Die Lightnings? Das beste Team der regular season...keine Chance....also packen wir sie.
Ein Beispiel mehr: Spiele werden auch mit dem Kopf gewonnen!
Aber jetz wal weiterschauen, wie die Lightnings reagieren werden...
285
Melden
Zum Kommentar
10
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story