Bundesrat Maurer reist an den Achtelfinal der Fussball-Nati

Bundesrat Maurer reist an den Achtelfinal der Fussball-Nati

29.06.2018, 11:28

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft kann bei ihrem Achtelfinalspiel gegen Serbien weiter auf die Unterstützung des Bundesrates zählen: Finanzminister Ueli Mauer reist am kommenden Dienstag nach St. Petersburg, um die Schweizer persönlich anzufeuern.

Maurer wäre gerne bereits am vergangenen Mittwoch zum dritten Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Costa Rica nach Russland gereist, wie das Eidg. Finanzdepartement (EFD) am Freitag mitteilte. Doch andere Termine standen dem Vorhaben im Weg.

Durch die Achtelfinalqualifikation habe sich für Maurer nun doch noch eine Möglichkeit ergeben, ein Spiel zu sehen «und das Schweizer Team tatkräftig zu unterstützen», hiess es. Der Finanzminister will direkt von einem IWF-Treffen in Warschau nach St. Petersburg reisen.

Die Präsenz des Bundesrates könnte für die Nationalmannschaft ein gutes Omen sein: Bundespräsident Alain Berset und Sportminister Guy Parmelin hatten die zwei ersten Gruppenspiele der Schweizer besucht. Und beide Male spielte die Schweiz überzeugend, mit einem Unentschieden gegen Brasilien und einem Sieg gegen Serbien. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!