Heli fliegt riesigen Christbaum auf St. Galler Klosterplatz

Heli fliegt riesigen Christbaum auf St. Galler Klosterplatz

15.11.2017, 15:44

St. Gallen bereitet sich auf Weihnachten vor. Am Mittwoch wurde eine 17 Meter hohe Tanne auf den Klosterplatz geflogen. Bunt geschmückt wird der Baum vor der berühmten Klosterkirche für Weihnachtsstimmung sorgen.

Es ist ein alljährliches Spektakel, welches sich dieses Jahr zum 20. Mal jährte: Bestaunt von einer Reihe Schaulustiger hat ein Helikopter am Mittwochnachmittag den diesjährigen Weihnachtsbaum auf den St. Galler Klosterplatz geflogen.

Wie jedes Jahr wird die Tanne von der Schule für Gestaltung geschmückt und zwar mit einem Revival der beliebtesten Kreationen der vergangenen 20 Jahre, zum Beispiel CD's, Etiketten, Vogelhäuschen und sogar Tassen und Tellern. Erstmals werden die Lichter am ersten Adventssonntag angezündet und bis zum Dreikönigstag Weihnachtsstimmung verbreiten.

Der Baum stammt aus einem Privaten Garten in St. Gallen. Wie der ehemalige Besitzer gegenüber dem Verein Weihnachten in Sankt Gallen sagte, ist er froh, dass er den Baum spenden konnte. Die Tanne, welche sein Grossvater vor 50 Jahren aus dem eigenen Wald holte und im Garten pflanzte, habe dem fünfstöckigen Wohnhaus viel Licht weggenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!