US-Aussenminister Tillerson offen für Nordkorea-Gespräche

US-Aussenminister Tillerson offen für Nordkorea-Gespräche

12.12.2017, 23:44

Im Konflikt um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm hat US-Aussenminister Rex Tillerson Bereitschaft zu direkten Gesprächen mit der Führung in Pjöngjang signalisiert. Die US-Regierung sei offen für Unterredungen, wann immer Pjöngjang dazu bereit sei.

Tillerson, der am Dienstag vor Politikexperten in Washington sprach, hatte sich bereits zuvor offen für Gespräche mit Nordkorea gezeigt. US-Präsident Donald Trump hatte ihm daraufhin Zeitverschwendung vorgeworfen. Zuletzt war über eine bevorstehende Ablösung Tillersons spekuliert worden, was aber der Minister und der Präsident dementierten. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!