DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Support von oben: Busfahrer Wagoner. 
Support von oben: Busfahrer Wagoner. 
Bild: wcpo.com
Göttlicher Kugelfang

Bibel in der Hemdtasche rettet Busfahrer das Leben

25.02.2014, 18:3425.02.2014, 18:54

Dieser Busfahrer in Dayton im US-Bundesstaat Ohio muss einen direkten Draht nach oben haben. Als drei jugendliche Angreifer bei einem Überfall am Montag (Ortszeit) drei Schüsse auf den 49-jährigen Rickey Wagoner abfeuerten, blieben zwei Kugeln in der Bibel stecken, die er in seiner Hemdtasche trug. 

Damit verhinderte das Buch der Bücher lebensgefährliche Verletzungen bei dem frommen Busfahrer. «Ich dachte zuerst, es sei durchschossen worden», sagte Wagoner dem lokalen TV-Sender WHIO. «Es fühlt sich an, als ob ich mit einem Vorschlaghammer auf die Brust geschlagen wurde.»

Ein drittes Projektil traf den Mann ins rechte Bein, wie ein Polizeisprecher sagte. Ausserdem erhielt er Messerstiche in seinen linken Arm.  (dhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Bereits der zweite Fall in einer Woche: Wanderer (46) stürzt beim Äscher ab – tot

Ein 46-jähriger Wanderer ist am Donnerstag auf dem Weg vom Äscher zum Seealpsee in Appenzell Innerrhoden tödlich verunglückt. Er stürzte aus noch nicht geklärten Gründen über steiles Gelände ab und konnte nur noch tot geborgen werden. Auf dem gleichen Weg war bereits am Montag eine Berggängerin verunglückt.

Der 46-jährige Mann wanderte zusammen mit einem Kollegen vom Äscher in Richtung Seealpsee, wie die Innerrhoder Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Im Gebiet Äscher/Chobel stürzte er über …

Artikel lesen
Link zum Artikel