Autoindustrie: Ferrari strebt nach Rekordquartal auch ein Rekordjahr an

Autoindustrie: Ferrari strebt nach Rekordquartal auch ein Rekordjahr an

02.08.2016, 18:28

Der italienische Sportautobauer Ferrari erwartet nach einem Rekordergebnis im zweiten Quartal auch das beste Jahr der Konzerngeschichte. Ferrari lieferte von April bis Ende Juni 2214 Autos aus, ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Der Gewinn stieg um 29 Prozent auf 97 Millionen Euro, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der Luxusauto-Hersteller sprach in einer Mitteilung von einem «Rekordquartal auf dem Weg zu einem weiteren Rekordjahr».

Mit den vorgelegten Zahlen übertraf Ferrari die Erwartungen von Analysten. Der Konzern strebt nun an, bis Jahresende mehr als 8000 seiner Sportwagen zu verkaufen und einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro zu erzielen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!