Videos
International

Coronavirus Österreich: Kanzler Kurz spricht Tacheles mit FPÖ-Politiker

Video: watson/jah

Ösi-Kanzler Kurz stellt Corona-Verschwörungs-Theoretiker in den Senkel 👊

Nachdem ein Politiker der rechtspopulistischen FPÖ mit Verschwörungstheorien um sich warf und einen Misstrauensantrag gegen die Regierung stellte, konterte der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz mit einer Rede, die es in sich hatte.
23.12.2020, 12:2323.12.2020, 12:28
Mehr «Videos»

Der FPÖ-Politiker Herbert Kickl äusserte sich am Montag im österreichischen Parlament gegen den von der Regierung geplanten dritten Lockdown (ab 26. Dezember). Kinder würden traumatisiert, eine Testapartheid sei geplant, es stünden Zwangsmassnahmen an, so der rechtspopulistische Nationalratsabgeordnete. Schliesslich forderte er in seiner Wortmeldung: «Kurz muss weg».

Das liess Bundeskanzler Sebastian Kurz nicht auf sich sitzen und ging auf Kickls Vorwürfe ein. Zudem appellierte Kurz an die Partei, mit Corona-Verschwörungstheorien behutsamer umzugehen. Seine «Tacheles-Rede» ist im obigen Video zu sehen.

(jah)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht das Massentesten in Österreich aus
1 / 10
So sieht das Massentesten in Österreich aus
Österreich hat ein landesweites Vorhaben gestartet: «Österreich testet».
quelle: keystone / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bauer dreht wegen TikTok-Challenge durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
157 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mMn
23.12.2020 12:43registriert September 2020
Die sind nicht anders als hier... alles ablehnen aber selber keine Lösungen kennen. Danke Herr Kurz, gut gemacht!
1472125
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiliForever
23.12.2020 12:41registriert November 2016
Und man merkt sofort: Das A........ von rechts außen hat er damit nicht erreicht.
Tja, so sieht man, wie diejenigen von rechts außen, die sich derzeit angeblich besonders für unsere Freiheit einsetzen selbige gar nicht im Sinn haben sondern nur der letzte Sargnagel an eben genau dieser Freiheit sind. Und keiner möge mir sagen, das habe nicht Konzept...
965109
Melden
Zum Kommentar
avatar
K1aerer
23.12.2020 12:37registriert Mai 2019
Das war mal eine gute Rede, Chapeau! Leider braucht's einen Circuit-Breaker, weil gewisse Menschen einfach nicht eigenverantwortlich handeln.
76499
Melden
Zum Kommentar
157
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story