Sport
Eishockey

NHL: Kevin Fiala schiesst zwei Tore bei Niederlage, Luca Sbisa trifft

Fiala verliert trotz Doppelpack – Sbisas Hammer bringt Winnipeg auf Siegesstrasse

16.12.2019, 08:1116.12.2019, 13:35

Kevin Fiala zeigt sich weiterhin in blendender Form, obwohl er mit den Minnesota Wild verliert. Bei der 3:5-Niederlage in Chicago steuert der Ostschweizer zwei Tore bei. In den letzten 21 Spielen hat der Stürmer nun acht Tore und zehn Assists zu Buche stehen.

Bei seinem Treffer profitiert Fiala von einem Block seines Verteidigers Ryan Suter. Danach kann der Schweizer alleine aufs gegnerische Tor losziehen und versenkt eiskalt. Beim zweiten Streich bringt er den Puck einfach aufs Tor, wo ihn ein Chicago-Verteidiger ablenkt.

Fialas erster Treffer.Video: streamable
Fialas zweiter Treffer.Video: streamable

Dass es am Ende trotzdem nicht zum Sieg reicht, liegt vor allem an Patrick Kane. Der Superstar der Blackhawks erzielt einen Hattrick.

Über ein Tor und einen Sieg freuen darf sich Luca Sbisa. Der Schweizer Verteidiger und seine Winnipeg Jets bezwingen Philadelphia in einem Spektakelspiel mit 7:3. Sbisa war massgeblich daran beteiligt, das Spiel in seine Bahnen zu lenken. In der zwölften Minute hämmert er die Scheibe zum 2:0 ins Netz – sein zweiter Saisontreffer. (abu)

Sbisa trifft per Slapshot.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 15
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Er gibt nicht auf – Dominique Aegerter auch 2027 in der Supersport-WM
Ein weiteres Kapitel in der Sport-Saga «Der alte Mann und der Töff»: Dominique Aegerter (36) rockt auch nächstes Jahr die Supersport-WM. Er wird im Team der britischen Legende Simon Buckmaster eine Höllenmaschine von Triumph fahren.
Geht eine grosse Karriere zu Ende? Das war nach der Trennung von Kawasaki die bange Frage in den letzten Wochen. Nun ist klar: Es geht doch weiter. Dominique Aegerter bleibt in der Supersport-WM. Er hat heute beim Team der britischen Töfflegende Simon Buckmaster einen Einjahresvertrag für die WM 2027 mit Verlängerungsoption unterschrieben.
Zur Story