Quiz
Spass

Spass mit Flaggen: Das Quiz für Flaggenkenner mit dem Auge fürs Detail

Badge Quiz

Mehrere Flaggen vom gleichen Land – erkennst du die echte?

Der Palais des Nations in Genf. Um den geht es aber nicht, sondern um die Flaggen davor.
04.09.2021, 16:4005.09.2021, 19:43
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Quiz»

Vermutlich hast du jede der folgenden Flaggen schon einmal irgendwo gesehen. Entweder an einem internationalen Sportevent, wie den Olympischen Spielen oder der Weltmeisterschaft, in den Nachrichten oder vielleicht in einem Restaurant.

Erkennst du die Flaggen aber auch, wenn wir eine Kleinigkeit verändert haben? Wir nennen dir jeweils das Land und geben dir mögliche Varianten der Flagge. Alles, was du dann noch tun musst, ist auf die richtige zu klicken. Hört sich doch einfach an, nicht? Dann finde heraus, ob es das auch ist. Viel Glück!

Quiz

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Evolution der US-Flagge
1 / 15
Die Evolution der US-Flagge
Um 1765: Die ursprüngliche «Sons of Liberty Flag». Bild und Text: Wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
wow - Ferien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Swen Goldpreis
04.09.2021 17:44registriert April 2019
Bei der Schweizer Flagge: Müssten da eigentlich nicht alle vier richtig sein? Durch das Drehen verändert sie sich ja nicht.
12714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussenminister
04.09.2021 17:45registriert September 2020
Der Swoosh bei Zypern sehr nice🤣🤣
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
04.09.2021 17:11registriert Oktober 2020
Da denkt man doch das kann doch nicht so schwierig sein und schafft dann doch nur neun.
Na ja. Ähnlich waren sie alle.
Bitte nie ein Quiz mit Nationalhymnen. Das gäbe ein noch schlimmeres Resultat.
422
Melden
Zum Kommentar
16
24 Fails für die pure Lust am Scheitern (der anderen)

Zunächst eine Erinnerung daran, warum wir uns jeden Dienstag hier versammeln und die Zeit unseres Lebens haben. Hast du dich jemals gefragt, warum der Fail-Dienstag kein Fail-Montag ist? Oder etwa ein Fail-Samstag?

Zur Story