Verletzte durch Explosion bei Gasstation in Österreich

Verletzte durch Explosion bei Gasstation in Österreich

12.12.2017, 10:28

Bei der Explosion einer Gasstation in Österreich sind nach Angaben des Betreibers Gasconnect Menschen verletzt worden. «Ein Mitarbeiter wird vermisst. Wir gehen vom Schlimmsten aus», sagte ein Sprecher. Auf dem Gelände arbeiteten rund 50 Menschen.

In mehreren Meldungen war von bis zu 60 Verletzten die Rede, die Polizei bestätigte diese Zahl nicht. Es könnten mehrere Dutzend sein, die Lage sei aber noch sehr unübersichtlich, sagte ein Sprecher. Auf Bildern waren hohe Flammen zu sehen.

Das Gebiet sei weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte seien im Einsatz, teilte die Polizei. Bei dem Unglücksort in Baumgarten an der March handelt es sich nach Angaben des Betreibers um eine Erdgas-Übernahmestation. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!