Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wahlen 2015 - SG SR TREND: SP-Ständerat Paul Rechsteiner liegt in Führung

Paul Rechsteiner liegt im Kampf um den zweiten St. Galler Ständeratssitz in Führung: Nach Auszählung von 57 von 77 Gemeinden liegt der Sozialdemokrat 5000 Stimmen vor seinem Herausforderer Thomas Müller (SVP).

Rechsteiner erhielt bisher 35'974 Stimmen (53.5 Prozent), Müller 30'846 Stimmen (45.9 Prozent). Bleibt es so, schickt der Kanton St. Gallen das selbe Duo in den Ständerat wie schon vor vier Jahren. Karin Keller-Sutter wurde am 18. Oktober im ersten Wahlgang deutlich in ihrem Amt bestätigt. (sda)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen