Sport
Schaun mer mal

Pfadi-Handballer Filip Maros packt den Supertrick aus

Pfadi-Handballer zaubert bei Supertor: «Den Trick habe ich auf Youtube gesehen»

10.12.2018, 13:5610.12.2018, 14:26
Mehr «Sport»

Mit einem 41:21-Kantersieg gegen den RTV Basel ist Pfadi Winterthur an die Tabellenspitze der Nationalliga A gestürmt. Alleine 26 Treffer erzielte Pfadi in der zweiten Halbzeit, der schönste fiel ganz am Schluss. Rückraum-Spieler Filip Maros konnte in der Schlussminute alleine aufs RTV-Tor ziehen und zeigte einen Supertrick.

Maros verlangsamte plötzlich, sprang mit einer halben Drehung ab, täuschte mit dem Rücken zum Tor einen Abschluss zwischen den Beinen an und schloss dann mit rechts rückwärts ab. Trainiert habe er diesen Wurf noch nie, verriet Maros nach der Schlusssirene dem Landboten. «Aber auf Youtube gesehen.» Dort ist sein Tor noch nicht aufgetaucht. Was nicht ist, kann aber noch werden …

Maros muss seinen Teamkollegen auf jeden Fall eine Runde spendieren. Nicht wegen des Supertors, sondern weil er kurz davor schon den 40. Treffer erzielt hatte. (pre)

Schweizer Sportler, die ihre eigene Strasse haben

1 / 17
Schweizer Sportler, die ihre eigene Strasse haben
In Halle ist sie bereits länger Tatsache: Nun hat Roger Federer auch hierzulande seine eigene Allee, nämlich direkt vor dem Stützpunkt von Swiss Tennis in Biel. Vor dem 18-fachen Grand-Slam-Sieger nur sind wenige andere Schweizer Sportgrössen in diesen Genuss gekommen.
quelle: getty images europe
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BoomBap
10.12.2018 15:17registriert Januar 2016
Nicht ganz so flüssig, wie das Original vom Kroaten Kaleb. Trotzdem Hut ab, aber bei dem Spielstand kann man das auch mal versuchen. :D

Aber auch wenn das sehr schön war....Hopp Otmar!
260
Melden
Zum Kommentar
3
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story