Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

12.04.17, 14:54

madeleine sigrist



Ach, die 2000er. Eigentlich dachten wir immer, dass diese Dekade noch gar nicht so lange her ist. Aber wenn wir das folgende Bild und vor allem die Menschen mit ihren Partyklamotten darauf sehen, scheint seither doch einige Zeit und mit ihr ein paar Modesünden vergangen zu sein. 

Hier tanzen Jugendliche im August 2002 in der Disco XXL in Zürich. Und die Dame trägt einen breiten Hüftgürtel. 

Bild: KEYSTONE

Und du warst an diesem Zustand sicher nicht ganz unschuldig. Wetten, dass ein paar dieser Stücke auch in deinem Besitz waren? 

Diese Truckercaps

bild: ebay

Miss-Sixty-Hosen

bild: depop

(Sie waren halt schon sehr sexy.)

bild: ebay

Breite Gürtel, die in die ultragrossen Hosenschlaufen passen.

bild: ebay

Zu den tiefgeschnittenen Hosen war dieses Accessoire bei vielen Damen Pflicht: Der String, der neckisch hervorblitzte.

bild: twitter

Und diese Ketteli. Jeder musste sie haben. 

bild: ebay

Andere mussten sich den Rosenkranz sogar tätowieren lassen. 

bild: pinterest

Apropos fancy, spiritueller Schmuck: Buddha-Kettchen

bild: ebay

Leggings. Immer. Meistens in Kombination mit Jeansrock. Und Ballerinas. 

bild: chictopia

Fetzig-flauschige Trainer-Jäckchen mit passenden Hosen, die man nicht nur zuhause anhatte.

bild: sammydvintage

Diese Hosen. Je mehr Taschen, desto besser.

bild: ebay

Diese ollen Ed-Hardy-Shirts. Meistens für weniger Geld aus dem Türkei-Urlaub. 

bild: ebay

Klobige Skaterschuhe. 

bild: ebay

Passend dazu: Nietengürtel. 

bild: ebay

Und Schweissbänder! Na ja, eigentlich jeden Kram, den Avril Lavigne getragen hätte. 

Canadian Avril Lavigne performs during The Brit Awards (British music awards) London, Thursday Feb. 20, 2003. (AP Photo/PA, Myung Jung Kim) ** UNITED KINGDOM OUT    MAGAZINES OUT **

Bild: AP PA

Hässliche, gefälschte Marken-Taschen. (WARUM?!)

bild: ebay

Apropos: Der falsche Burberry-Schal.

bild: amazon

Und das Wichtigste: Irgendwas mit Playboy-Logo drauf.

bild: pinterest

Und jetzt wollen wir wissen, wie du vor zehn Jahren in den Ausgang gegangen bist! 

Komm schon. Auch du wirst ein Teil aus dieser Zeit bereuen ... 

Apropos: Peinliche Party: 81 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen

Retro-Storys

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert von

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen