Sport
Fussball

Bundesliga live: Das Spitzenspiel Bayern München – Borussia Dortmund BVB

epa09057254 Erling Haaland (L) of Dortmund celebrates with teammate Nico Schulz (R) after scoring the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmun ...
Dortmund führt früh mit 2:0 – am Ende gibt es aber keine Punkte.Bild: keystone

Haaland-Doppelpack reicht nicht – die Bayern schlagen Dortmund dank Lewandowski-Hattrick

Auch eine frühe 2:0-Führung reicht Dortmund nicht, um die Negativserie gegen Bayern München zu beenden. Der Leader und Meister setzt sich im Spitzenspiel der 24. Bundesliga-Runde mit 4:2 durch.
07.03.2021, 07:48
Mehr «Sport»

In der 88. Minute war die Welt von Borussia Dortmund noch in Ordnung. Es schien, als würde die Mannschaft erstmals seit April 2014 in der Meisterschaft wieder einmal mit etwas Zählbarem aus München heimreisen. Der Champions-League-Sieger hielt seinen Druck aber bis zuletzt aufrecht und wurde dafür in der Schlussphase noch mit zwei Toren belohnt. Leon Goretzka erzielte zunächst mit einem Volley an der Strafraumgrenze das 3:2, bevor Robert Lewandowski noch zum Schlussstand traf und damit den Schweizer Goalie Marwin Hitz zum persönlich dritten Mal überwand.

Das 1:0 durch Haaland.Video: streamable
Das 2:0 durch Haaland.Video: streamable
«Wir haben gut angefangen, gingen 2:0 in Führung, für meine Gefühle sind wir dann zu passiv geworden. Wir haben diese Pressingsituationen nicht mehr gehabt, standen zu tief, die ersten beiden Tore kannst du locker verteidigen.»
Marco Reus im Interview mit Sky

Lewandowski hatte schon in der ersten Halbzeit zweimal getroffen und damit nicht nur den frühen 0:2-Rückstand wettgemacht, sondern auch Erling Haaland, den anderen überragenden Stürmer in der Bundesliga, gekontert. Der Norweger hatte mit zwei Toren innerhalb der ersten neun Minuten für das erste Ausrufezeichen gesorgt, musste aber nach einer Stunde mit einem schmerzenden rechten Fuss ausgewechselt werden. Im Duell der beiden Ausnahmestürmer steht es nun 31:19 Toren für Lewandowski. Genauso deutlich ist die Differenz zwischen den Klubs. Mit 16 Punkten Rückstand liegt Dortmund wieder ausserhalb der Champions-League-Ränge.

«Dortmund ist nach der Führung sehr weit zurückgewichen. Wir konnten uns so ein bisschen festsetzen, da brauchst du dann auch das nötige Quäntchen Glück, durch das 1:2 haben wir Lunte gerochen, unsere Intensität in den Zweikämpfen war nach dem Anschlusstor sehr sehr gut.»
Thomas Müller im Sky-Interview
Das 1:2 durch Lewandowski.Video: streamable
Das 2:2 durch Lewandowski.Video: streamable
Das 3:2 durch Goretzka.Video: streamable
Das 4:2 durch Lewandowski.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
1 / 40
Die Trikots von Inter Mailand im Wandel der Zeit
Das allererste Heimtrikot von Inter Mailand mit der Pirelli-Werbung aus der Saison 1995/96. Im Frühjahr 2021 wurde angekündigt, dass die «Nerazzurri» die Zusammenarbeit mit dem Sponsor nach einem Vierteljahrhundert beendet.
quelle: imago images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So funktioniert der Corona-Spucktest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Alejandro
06.03.2021 20:27registriert August 2015
Favre raus!
12014
Melden
Zum Kommentar
16
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story