Zusammenstoss zweier Fallschirmspringer im Tessin

Zusammenstoss zweier Fallschirmspringer im Tessin

23.06.2017, 09:28

Im Locarnese im Kanton Tessin sind am Donnerstag zwei Fallschirmspringer im Flug miteinander zusammengestossen. Während der eine einen Notschirm ziehen konnte, stürzte der zweite auf eine Strasse und wurde von einem Auto erfasst. Er starb noch am Unfallort.

Weshalb die beiden Fallschirmspringer zusammenprallten, ist nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei nicht bekannt. Einer von ihnen, ein 40-jähriger, im Ausland lebender Belgier, konnte nach dem Zusammenstoss mit einem Notschirm landen. Er trug lediglich leichte Verletzungen davon.

Der zweite Fallschirmspringer, der beim Unfall ums Leben kam, war ein 35-jähriger Mann aus dem Kanton Wallis. Er stürzte nach dem Zusammenstoss in der Nähe des Flughafens Locarno-Magadino auf eine Kantonsstrasse ab. Dort wurde von einem Fahrzeug erfasst, das in Richtung Quartino unterwegs war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!