Hipsterlitheater


HIPSTERLITHEATER

Basler Tastatur

Wie ich mir als Zürcher die Basler Tastatur vorstelle. 

27.02.15, 21:18 28.02.15, 13:39





Hier finden Sie Rafi Hazeras Hipsterlitheater.

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
Rafi Hazera auf Twitter
Rafi Hazera auf Facebook
Sein Zukkihund auf Facebook
Rafi macht Comedy in der Zukunft

Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • vaiindruu 20.02.2017 21:53
    Highlight Jääs fehlt au.
    3 2 Melden
    • roger.schmid 21.02.2017 01:59
      Highlight nö. jääs sage nur rambasse.
      4 0 Melden
  • Texaner 20.02.2017 11:28
    Highlight Dame-Rüschli = leicht angetrunken
    Dieser Ausdruck ist oft an der Basler Fasnacht anzutreffen
    5 0 Melden
  • */* 28.02.2015 21:28
    Highlight "Y bi ussem Glaibasel, Bitch."

    Sowas anstössiges hört man im Kleinbasel nicht. Korrekt heisst es "Alte, y bi, Alte, ussem Glaibasel, Alte, du Opfer, Alte".
    41 5 Melden
    • Pasch 21.02.2017 10:41
      Highlight Wurde abgelöst durch:
      Hello ma friend... geht gut?
      0 0 Melden
  • Big_Berny 28.02.2015 18:49
    Highlight Hmm... Vilicht liggts jo draa, dassi Allschwiler bi, aber für mi hets do scho baar Fähler inne.

    Persönlich hätti gsäit:
    Scho fucking läng. -> Scho fucking lang.
    häller -> heller
    Äff -> Eff
    äl -> Ell

    Abr jo, vilicht ligge au denäbe.
    28 4 Melden
    • Xenarip 01.03.2015 16:57
      Highlight Stimmt für mich (Laufetaal) wärs au so wie du seisch^^
      14 4 Melden
    • Ricco Speutz 02.03.2015 09:43
      Highlight Y bi us Basel und muess also saage, es git do scho ein zwai Fähler :D aber dr Räscht isch guuet ;-) Y stimm em Berny absolut zue!
      11 2 Melden
  • roger.schmid 28.02.2015 17:30
    Highlight "tschöss!" und "alte" fehlen auf dieser Tastatur.
    16 2 Melden
  • Dubio 28.02.2015 03:36
    Highlight Fümf, nid finf. Sonst sehr lustig
    12 9 Melden
  • Qwertz 27.02.2015 22:42
    Highlight Jetzt fehlen nur noch die Walliser und die Bündner Tastatur :)
    16 4 Melden
  • WC-Entchen 27.02.2015 22:28
    Highlight lütter/lysligger isch scho wieder verdauscht
    18 0 Melden
    • HerrGerold 28.02.2015 11:45
      Highlight Ja! Han scho denkt bin de einzig wo das stört :D
      3 0 Melden

HIPSTERLITHEATER

Was die Länge deiner Finger über deine Persönlichkeit verrät

Artikel lesen