Tour dur dSchwiiz

Etappe 34, Wald – Opfikon: Durchs Oberland und im Unterland gelandet

Tour dur dSchwiiz

Etappe 34, Wald – Opfikon: Durchs Oberland und im Unterland gelandet

10.08.2015, 23:1311.08.2015, 19:28
Mehr «Tour dur dSchwiiz»
Die 34. Etappe von Wald nach Fehraltorf. Hier geht es zum Livetracking!
Die 34. Etappe von Wald nach Fehraltorf. Hier geht es zum Livetracking!Bild:
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Die besten Bilder des Tages
Tour dur d'Schwiiz, 34. Etappe: Wald - Opfikon
69 Bilder
Die Augen sind noch klein, aber die Motivation gross: Die 34. Etappe beginnt mit meinem Vater, Simon und seinem Sohn Levin mit Hinwil (Gemeinde 530 von 2324).
Zur Slideshow
34. Etappe geschafft, morgen gehts nach Zürich
Die verlängerte Etappe endet in Opfikon mit Gemeinde 563. Morgen geht es Richtung Bülach, dann wage ich erste wenige Kilometer in drei Aargauer Gemeinden und wieder runter bis nach Zürich:
Bild
Geschafft
Die heutige Etappe wird präsentiert von Abplanalp AG:
TddS: Sponsor
Willst du auch eine Etappe sponsern? Hier gehts zum Formular.
Die nächsten Etappen
12. August, Fehraltorf - Zürich: 12. August
13. August, Zürich - Mollis: 13. August
14. August, Mollis - Göschenen: 14. August
15. und 16. August sind Pausentage (muss man sich ja auch mal gönnen)
Die Detailansicht findet ihr hier im Etappenplan.
Jeder, der will, darf mit mir mitfahren. Würde mich freuen. Und falls ihr geheime oder weniger geheime Geheimtipps habt, wie immer her damit. Ich versuche alles zu besuchen, was ihr mir vorschlägt!
Merci!
Wie wärs mit einem Spaziergang am See?
Training für die EKZ Crosstour – irgendwie ist es hier schon ziemlich steil
Friedliche Stimmung in Bäretswil

Das Video zur Dampflok gibts hier:
Wetzikon gewinnt gleich zwei Awards
Jeder hat seine Geheimnisse
Eine moderne Version der Helvetia gibts in Gossau
Er fährt nicht nur Velo. Er klettert auch sehr gerne
Ein bisschen Werbung ist okay
Ich wohne mit ganz vielen Entli und einem Schwan
Na, wer siehts?
«Das Oberland ist natürlich am allerschönsten»
Jetzt lesen: Der Zürcher Oberländer hat einen Artikel über die Tour dur d'Schwiiz verfasst.
Ortstafel-Klimmzüge (oder so ähnlich)
2 in 1 ist ja sowieso der absolute Hit
542 und 543 – jetzt stimmen die Zahlen wieder
So tönt Wallisellen
Da kann jemand meine Liebe für mein Zuhause nachvollziehen
Meine Selfies scheinen auch andere zu Bilder mit Ortstafeln zu animieren. Gute Konversation mit Simon Zahner auf Twitter
Wieder alleine on the road
Wo man in Dübendorf essen sollte
Heute ist irgendwie alles etwas anders als sonst…
avatar
Wir glauben dir Reto
von stellaknoepfli
Bei den Zahlen ist einfach der Wurm drin
Mhmm: Frühstück wär jetzt auch was
Das Wetter spielt heute nicht so mit – ein guter Grund, um bei Sonnenschein die Gegend mal auf eigene Faust zu erkunden
Abschied nehmen von meinen Tempomachern. Mal schauen, ob es immer noch so zügig weitergeht
avatar
Ich komme gerade noch nach
von stellaknoepfli
Hotnews am Dienstag: Ein Bericht aus dem Weinland
TddS: Andelfinger Zeitung
Vielen Dank an die Andelfinger Zeitung.
Heute ist reger Betrieb auf der Tour dur d'Schwiiz
Gemeinde 534 liegt am Lützelsee – stimmen die Zahlen noch?
Kein Aussicht-Wetter in Bubikon
Ein Versuch wars wert
Vierfache Energie am Morgen in Hinwil und Dürnten
avatar
Vielen Dank für den Tipp!
von bokl
Falls du es bis Effretikon schaffst, könntest du beim Manneberger Mühlenkeller (http://www.sehenswertes.ch/sehenswertes/schweiz/Muehlen/Kempttal/Kempttal.html) vorbeischauen.
Der Tag beginnt
Es geht los mit der Abfahrt von Wald durchs Grundtal und nach Hinwil. Der Regen ist vorbei, hoffentlich wirds wieder ein schöner Tag. Mein Vater begleitet mich während den ersten paar Gemeinden mit dem Velo. Sehr cool.
Durchs Zürcher Oberland
Ich hab die Reihenfolge noch leicht angepasst. Nach Wald geht es erst nach Hinwil, dann wie geplant rüber und hoch nach Zumikon, um den Greifensee, nach Wetzikon, Bäretswil, an den Pfäffikersee und bis Fehraltorf. Falls ich gut dran bin, hänge ich noch Effretikon, Lindau, Brütten, Nürensdorf, Bassersdorf, Kloten und Opfikon an.
Bild
Die Bilder des Tages
Hab bisschen viel Bilder von Wald drin – aber hey, meine Heimat hat Extra-Platz verdient:
Tour dur d'Schwiiz, 33. Etappe: Eglisau – Wald
75 Bilder
Ankunft in Wald (Gemeinde 529). Familie und Freunde bereiten einen kleinen Willkommensapero vor.
Zur Slideshow
Der aktuelle Stand
529 Gemeinden sind absolviert. Am Dienstag geht die Fahrt durchs Zürcher Oberland. Ich starte in Wald, fahre runter nach Hombrechtikon, wieder hoch nach Zumikon (nicht mehr Zürcher Oberland), zurück um den Greifensee, via Hinwil nach Bäretswil und dann an den Pfäffikersee und bis Fehraltorf. Oder vielleicht noch ein Stückchen mehr. Wie immer sind die gelben Gemeinden auf dem Plan:
Bild
Home sweet Home
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!