Digital
Film

Hier siehst du alle «Star Wars»-Raumschiffe und -Fahrzeuge im beeindruckenden Grössenvergleich

Hier siehst du alle «Star Wars»-Raumschiffe und -Fahrzeuge im beeindruckenden Grössenvergleich

02.12.2015, 11:1002.12.2015, 11:53
Mehr «Digital»

Und hier findest du heraus, wie schnell Raumschiffe aus unterschiedlichsten Sci-Fi-Filmen im Vergleich sind

Vom Millennium Falcon bis zur USS Enterprise: Science-Fiction-Filme haben uns alle nur vorstellbaren Raumschiffe gezeigt, die sich den Gesetzen der Physik entziehen. Die Webseite Fat Wallet hat eine Geschwindigkeitvergleichsgrafik aller gängigen Science-Fiction-Raumschiffe erstellt. Mit von der Partie sind auch reale Raumschiffe und Sonden der NASA.

Bild
grafik: fatwallet

Noch viel cooler ist die folgende Karte des deutschen Hobby-Grafikers Dirk Löchel. Er hat in unglaublicher Kleinstarbeit eine komplette Grössenvergleichskarte aller gängigen Science-Fiction-Raumschiffe erstellt. Dabei sind unter anderem: «Star Wars», «Star Trek» und «Kampfstern Galactica» über« Warhammer 40'000», «Wing Commander» und «Halo» bis zu den Schiffen aus Blockbustern wie «Stargate», «Wall-E» und «Das Fünfte Element».

Für eine detaillierte Ansicht mit vollen Zoom-Möglichkeiten besucht ihr am besten selbst Dirks deviantART-Seite.
Für eine detaillierte Ansicht mit vollen Zoom-Möglichkeiten besucht ihr am besten selbst Dirks deviantART-Seite.bild: Dirk Loechel / deviantART

Das könnte dich auch interessieren

Dieser Millenium Falcon besteht aus 10'000 Lego-Steinen und sorgt nichr nur bei «Star Wars»-Fans für leuchtende Augen

1 / 12
Dieser Millenium Falcon besteht aus 10'000 Lego-Steinen und sorgt nichr nur bei «Star Wars»-Fans für leuchtende Augen
Die Lego-Bauer von Titans Creations haben mit extrem viel Details den Millennium Falcon nachkonstruiert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
So reagiert Apple auf die 1,84-Milliarden-Strafe der EU

Musik-Streaming-Anbieter dürfen ihre Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum künftig zwar zu einem Abo-Abschluss ausserhalb des App Stores von Apple leiten. Der iPhone-Konzern will dafür aber eine Gebühr von bis zu 27 Prozent vom Kaufpreis kassieren.

Zur Story