Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Super League: Die Reaktionen zur FCB-Auftaktpleite

Die enttaeuschten Basler Geoffroy Serey Die, links und Silvan Widmer, rechts, verlassen den Platz nach dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC St. Galle ...
Die Basler marschieren nach dem 1:2 gegen St.Gallen enttäuscht vom Platz.Bild: KEYSTONE

«Immerhin drei Tore weniger kassiert als zuletzt» – die Reaktionen zur FCB-Auftaktpleite

Der FC Basel verliert den Saisonauftakt gegen St.Gallen zuhause mit 1:2. Nach enttäuschenden Resultaten steht das Team bereits wieder stark unter Druck. Am meisten schiessen die Fans auf Coach Raphael Wicky ein. Die Reaktionen.
21.07.2018, 22:0222.07.2018, 09:10
Mehr «Sport»

Fussballer im Büro

Video: watson/Angelina Graf

GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister

1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zur Super League

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
22.07.2018 01:24registriert April 2014
Ein Match und alle FCB Fans schreien Trainer weg😂😂

Also wahrer Support sieht anders aus...
19826
Melden
Zum Kommentar
avatar
Switch_on
21.07.2018 23:50registriert September 2015
Mal ganz abgesehen von der Basler Leistung auf dem Feld.

Wenn ich die Kommentare da auf Twitter und Co. lese denke ich mir dass der FCB drei weitere Jahre keinen Titel holen sollte. Dann sind diese "sogenannten Fans" nicht mehr im Stadion.

Ich muss langsam zwei meiner Freunde (ein Berner und St.Galler) recht geben. Anscheinend gibt es in Basel zu viel verwöhnte Modefans. Finde ich schade.
1004
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
22.07.2018 01:12registriert Juli 2017
Das könnte eng werden, es sind ja nur noch 35 Spiele zu spielen.... 😒

Ich verstehe einfach nicht, wieso man nach einem Spiel schon so negativ sein kann. 🤦🏻‍♂️
956
Melden
Zum Kommentar
53
Winterthur schenkt Basel einen Punkt mit Eigentor – FCSG vergibt Sieg bei GC
Je ein 1:1 des FC Basel gegen Winterthur und von GC gegen St. Gallen: Die beiden Traditionsklubs kommen im Tabellenkeller nicht vom Fleck, müssen mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

Zur Story