Digital
Digital-News

Wie Bill Gates eine Reddit-Userin zu Weihnachten überrascht

Digital-News

Wie Bill Gates eine Reddit-Userin zu Weihnachten überrascht

22.12.2017, 07:4322.12.2017, 08:30
Mehr «Digital»

Die Digital-News im Überblick:

  • Alles Java? Diese Programmiersprachen sind in der Schweiz gefragt

Wie Bill Gates eine Reddit-Userin zu Weihnachten überrascht

Geben ist seliger als nehmen: Das weiss (mittlerweile) auch der zum Wohltäter mutierte Microsoft-Gründer Bill Gates. Als Nerd hat er bei der Geschenke-Austausch-Aktion von Reddit mitgemacht und eine ahnungslose Userin überrascht.

Bild
bild: reddit

Bill Gates nehme jedes Jahr an Reddits «Secret Santa»-Aktion teil, schreibt Mashable, und jedes Jahr übertreffe er sich selbst.

Die Reddit-Userin machte seit Jahren bei der Reddit-Aktion mit, hätte sich aber nie träumen lassen, dass sie diejenige sein würde, deren Name, bzw. Los, Bill Gates ziehen würde.

«I love you Bill Gates… hope to hear from you again next year?? ... you have my address.»
Gates schreibt in seinem Brief auch, dass er mehreren Tierheimen Geld spendet im Namen der Reddit-Userin.
Gates schreibt in seinem Brief auch, dass er mehreren Tierheimen Geld spendet im Namen der Reddit-Userin.bild: reddit

In diesem Reddit-Post gibt's alle Details.

(dsc, via Mashable)

Alles Java? Diese Programmiersprachen sind in der Schweiz gefragt

Die Welt sucht Java-Programmierer, die Schweiz noch mehr: Zu diesem Schluss kommt inside-it.ch. Das Tech-Newsportal hat am Mittwoch eine Rangliste der Job-Angebote publiziert. Auf der Stellenplattform indeed.ch wurde analysiert, wie häufig eine bestimmte Programmiersprache erwähnt wird.

Die Job-Rangliste*:

  1. Java (2314)
  2. JavaScript (1224)
  3. C# (1086)
  4. C++ (714)
  5. Python
  6. PHP
  7. Perl
  8. Ruby
  9. Swift (100)

* in Klammern die Zahl der Schweizer Stellenangebote, Stand: Mitte Dezember 2017, gemäss Auswertung von inside-it.ch.

Und was ist mit SQL?

Das sei zwar keine offizielle Programmiersprache, aber die Zahl der Stellen, in denen SQL-Kenntnisse erwünscht sind, komme hierzulande fast an die Java-Ausschreibungen heran.

International, respektive in Nordamerika, soll die Nachfrage nach SQL-Spezialisten mit Abstand am grössten sein.

Bleibt anzumerken, dass die Stellen-Ausschreibungen öfters mehrere der genannten Stichwörter enthalten.

(dsc, via inside-it.ch)

Was ist deine liebste Programmiersprache?

Das könnte dich auch interessieren:

Kein Job für Weicheier

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story