DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Johann Vogel (hier bei GC) spielte 52 Mal in der Champions League – mehr als jeder andere Schweizer Fussballer.
Johann Vogel (hier bei GC) spielte 52 Mal in der Champions League – mehr als jeder andere Schweizer Fussballer.Bild: ap photo

Kennst du die Spieler dieser legendären Schweizer Champions-League-Teams noch?

04.05.2022, 16:4105.05.2022, 15:32

Der FC Zürich träumt nach dem souveränen Meistertitel von der zweiten Teilnahme an der Champions League. Die Qualifikation wird schwierig – aber vielleicht schafft es der FCZ ja trotzdem. Die Spieler würden dann in einer Reihe mit legendären anderen Schweizer Mannschaften genannt werden.

Erkennst du diese Akteure noch?

Wir haben unsere Bildarchive intensiv durchstöbert und leider kein schönes Startelf-Foto einer GC-Mannschaft gefunden, die in den Saisons 1995/96 und 1996/97 als erstes Schweizer Team in der Königsklasse spielte. Darum fehlen die Grasshoppers. Und den FCZ hätten wir lieber vor dem Sensationssieg bei der AC Milan gezeigt als bei der Heimniederlage gegen Olympique Marseille – bloss haben bedauerlicherweise auch da die Fotografen unserer Agenturen offenbar nichts geknipst.

So funktioniert das Quiz

  • Schau dir die Mannschaftsbilder an und zähle alle Spieler auf, die du darauf erkennst.
  • Tippe den Nachnamen des Spielers in das Feld.
  • Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
  • Hast du richtig geraten, wird der Spieler unter dem Foto aufgelistet und du kannst weiter raten.
  • Erkennst du niemanden mehr, kannst du die Frage durch «Lösung ansehen» auflösen.
  • Am Ende des Quiz erhältst du eine Auswertung und du kannst dich mit anderen watson-Usern vergleichen.

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild alle Spieler bereits erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Der watson-Notenschlüssel
50 Punkte und mehr: 6,0
45-49 Punkte: 5,5
38-44 Punkte: 5,0
30-37 Punkte: 4,5
25-29 Punkte: 4,0
21-24 Punkte: 3,5
15-20 Punkte: 3,0
0-19 Punkte: Nachsitzen!
Wie gut warst du?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 62
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
quelle: keystone / yoan valat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Vom Kinderzimmer in den Ring – das war die erste Kissenschlacht-Meisterschaft

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
James McNew
04.05.2022 19:00registriert Februar 2014
Shaqiri, Sommer, Xhaka, Frei… schon noch eine krasse Mannschaft damals…
232
Melden
Zum Kommentar
20
Zeig, wie gut du Arnie kennst! Wer unter 7 Punkte holt, muss Ersatzbankdrücken

Geboren und aufgewachsen in Österreich zog er mit 21 Jahren in die USA, um Karriere zu machen. Und wie er das tat – erst als Bodybuilder, dann als Schauspieler und zuletzt als Politiker.

Zur Story