DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei Tote bei Crash im Gotthard ++ Tunnel gesperrt ++ Deutscher geriet auf Gegenfahrbahn

13.12.2017, 10:2513.12.2017, 14:30
Der Unfallwagen im Gotthardtunnel
Der Unfallwagen im GotthardtunnelBild: Kapo Uri

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen im Gotthardstrassentunnel sind am Mittwochmorgen zwei Personen ums Leben gekommen. Vier Personen wurden verletzt.

Bei den Toten handelt es sich um die Lenker von Lastwagen und Auto, wie Sonja Aschwanden, Sprecherin der Kantonspolizei Uri, auf Anfrage der sda sagte. Keine Angaben konnte die Polizeisprecherin zur Art der Verletzungen machen. Auch sei noch unklar, in welchen der beiden Unfallfahrzeuge sich die Verletzten befanden.

Der Unfall ereignete sich um 9.15 Uhr rund fünf Kilometer vom Nordportal in Göschenen entfernt, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Ein deutscher Autofahrer, der von Airolo TI her Richtung Norden unterwegs war, geriet mit seinem Wagen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Auto frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen mit Schweizer Kennzeichen.

Der Gotthardtunnel ist derzeit gesperrt - vor dem Nordportal sind alle Ampeln auf rot.
Der Gotthardtunnel ist derzeit gesperrt - vor dem Nordportal sind alle Ampeln auf rot.Bild: KEYSTONE

Der 16,9 Kilometer lange Tunnel der Nationalstrasse A2 dürfte laut Angaben des Verkehrsinformationsdienstes Viasuisse bis gegen 16 Uhr gesperrt bleiben. Es wurde empfohlen, die Gotthardroute zu meiden und auf die A13 via San Bernardino auszuweichen. Um die Mittagszeit gab es vor den Tunnelportalen keine Staus, wie die Polizeisprecherin sagte.

(aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fünf Personen nach tödlicher Schlägerei in Geuensee LU in Haft

Der Hintergrund einer Auseinandersetzung, bei der am Samstagabend in Geuensee LU ein 20-Jähriger getötet worden ist, ist noch nicht geklärt. Fünf Personen befanden sich am Montag in Polizeihaft, ein weiterer Beteiligter befand sich in Spitalpflege.

Zur Story