Sport
Fussball

Ronaldo hat seine 51 (!) letzten Freistösse vergeigt. In der 4. Liga würde er auf der Bank schmoren

Hat kein Glück mehr bei Standards: Cristiano Ronaldo.
Hat kein Glück mehr bei Standards: Cristiano Ronaldo.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE

Ronaldo hat seine 51 (!) letzten Freistösse vergeigt. In der 4. Liga würde er auf der Bank schmoren

Cristiano Ronaldo durchlebt bei Real Madrid gerade eine ausgewachsene Freistosstor-Flaute. Muss Real-Coach Carlo Ancelotti bald einen anderen ranlassen?
06.03.2015, 18:1107.03.2015, 16:35
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Seit Gareth Bale seinen Luxusschlitten im Santiago Bernabeu parkt, hat ihm Cristiano Ronaldo grosszügigerweise immerhin die Hälfte der Real-Freistösse zugesichert. CR7 hat dann aber zu Beginn der letzten Saison doch praktisch alle Standards übernommen, weil der walisische Flitzer über Rückenprobleme klagt.

Mittlerweile ist Bale wieder fit; dennoch hat Ronaldo in den letzten zehn Monaten 51 Mal auf seine unverkennbare Art und Weise Mass genommen – und sämtliche Chancen vergeigt.

Drei Schritte zurück, breitbeinig hinstehen, Blick von unten nach oben Richtung Tor: Der ronaldeske Freistossaufbau.
Drei Schritte zurück, breitbeinig hinstehen, Blick von unten nach oben Richtung Tor: Der ronaldeske Freistossaufbau.Bild: EPA/EFE

Mister Chiping hat auf seinem Twitter-Account die fast schon erschreckende Statistik veröffentlicht: Von seinen letzten 51 direkten Freistössen hat Ronaldo 21 in die Mauer gesetzt, 14 neben das Tor gepfeffert und 16 sind entweder am Pfosten und oder dem Torhüter gescheitert.

Das letzte Mal nach einem Standard direkt eingenetzt hat der Weltfussballer am 29. April 2014, beim 4:0-Sieg gegen Bayern München im Champions-League-Halbfinale. Und das nicht mit einem seiner üblichen Powerknallern, sondern mit einem gewitzten Schlenzer unter der Mauer hindurch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Bei uns in der 4. Liga wechseln wir unseren einzigen «Freistoss-Spezialisten», der einen Standard aus zwanzig Metern hin und wieder mal aufs Tor bringt, jeweils extra ein – in Madrid quillt sogar die Ersatzbank vor Freistossgöttern über: Neben Bale und Ronaldo dürfen auch Isco, Toni Kroos und die verletzten James Rodriguez, Luka Modric und Sergio Ramos als Spezialisten betitelt werden.

So drängt sich für Coach Carlo Ancelotti langsam die Frage auf, ob er weiterhin überwiegend seinen Schützling Ronaldo ranlassen soll, oder lieber mal etwas gründlicher in seinem reichhaltigen Schützenbestand graben soll.

Bilder aus alten Zeiten: Die Top 10 von Ronaldos Freistosstoren.video: sr rondo
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story