Sport
Schweiz

Berner Polizei bremst YB-Meisterfreude in der Innenstadt

YB Fans jubeln nach dem 1-0 Sieg gegen den FC Sion, welcher YB den Meistertitel einbringt, am Freitag, 31. Juli 2020 auf den Strassen von Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Bilder, die zu Corona-Zeiten nicht gerne gesehen werden.Bild: keystone

Berner Polizei bremst YB-Meisterfreude in der Innenstadt

31.07.2020, 22:4131.07.2020, 23:19
Mehr «Sport»

Bern im Banne der Young Boys: Zahlreiche YB-Fans haben am Freitagabend in der Innenstadt den 14. Meistertitel ihres Vereins gefeiert. Wegen Corona beobachtete die Polizei die Lage aufmerksam.

YB Fans jubeln nach dem 1-0 Sieg gegen den FC Sion, welcher YB den Meistertitel einbringt, am Freitag, 31. Juli 2020 auf den Strassen von Bern. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Fiesta grande in den Strassen Berns.Bild: keystone

Vor allem in der Aarbergergasse nahe des Bahnhofs herrschte reges Treiben. «Damit alle morgen gesund aufwachen, suchen wir vor Ort das Gespräch und empfehlen, an einem anderen Ort zu feiern», schrieb die Polizei am späten Abend auf Twitter.

Aus Restaurant-Kreisen war zu hören, die Polizei habe die Aarbergergasse kurz vor Spielschluss «abgeriegelt». Eine Bestätigung dafür war bei der Polizei zunächst nicht erhältlich.

YB Fans jubeln nach dem ersten Tor von YBs Christopher Martins beim Spiel zwischen dem FC Sion und YB, auf einer Terrasse im Restaurant Anker, am Freitag, 31. Juli 2020, in Bern (KEYSTONE/Anthony Anex ...
YB Fans jubeln auf einer Terrasse im Restaurant Anker nach dem Tor von Martins in Sion.Bild: keystone

Der Berner Gemeinderat hatte bereits am Donnerstag die Fans aufgerufen, einen allfälligen Meistertitel gesittet zu feiern und an die Gefahren von Corona zu denken. Trotzdem wurde es am Freitagabend eng in der Aarbergergasse. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die sechs Pfeiler des YB-Erfolgs 2018
1 / 8
Die sechs Pfeiler des YB-Erfolgs 2018
Marco Wölfli – Der Torhüter steht so sehr für das Berner Versagen wie keiner. Als sich David von Ballmoos, die Nummer 1 im Tor von YB, im Winter verletzte, waren rund um Wölfli bereits wieder skeptische Stimmen zu hören. Doch der 35-Jährige reagiert unaufgeregt mit soliden Leistungen. Und verleiht seinem Team viel Ruhe.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Martin Mars
01.08.2020 04:01registriert Januar 2018
Einfach eine Frechheit. Ich gebe mir als Lokalbesitzer jeden Tag Mühe, sämtliche Vorschriften einzuhalten. Und dann muss ich solche Bilder sehen, welche dazu führen können, dass mein Lokal wieder schliessen muss.
16420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patho
01.08.2020 08:05registriert März 2017
Die Schwarmintelligenz von Fussballfans ist schon immer wieder eindrücklich, die stehen den meisten Spielern in nichts nach🤦‍♂️
15838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Apostel des Glücks - Der Florist
01.08.2020 06:43registriert Januar 2019
Genau wegen sowas sollte man die Beschränkungen im Sport nicht lockern..😒
11027
Melden
Zum Kommentar
5
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story