Pipilotti Rist zeigt in Bern Korallen-Performance

Pipilotti Rist zeigt in Bern Korallen-Performance

07.10.2018, 17:32

Wortwörtlich in eine Farbenwelt eintauchen konnten Besucherinnen und Besucher des Berner Hallendbads Hirschengraben am Sonntag. Die Künstlerin Pipilotti Rist will mit ihrer Korallen-Performance auf die sterbenden Korallenriffe aufmerksam machen.

Rist war für ein Kunstprojekt selbst ins Rote Meer getaucht und war schockiert über das Verschwinden der Farben. Zusammen mit dem WWF Schweiz macht sie mit der Korallen-Performance darauf aufmerksam. Die Besucher schlüpfen dabei in die Rolle von Korallen und Algen. Die «Korallen» müssen im Schwimmbecken ihren «Algen»-Partner finden und können so eine bunte aus Plastikmüll hergestellte Medaille gewinnen. Das Material wurde von zwei in Bari lebenden Künstlern aus dem Mittelmeer gefischt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!