Schweiz
Romandie

Verdacht auf Fälle von sexuellem Missbrauch an Neuenburger Schule

Verdacht auf Fälle von sexuellem Missbrauch an Neuenburger Schule

23.03.2018, 17:1923.03.2018, 17:23
Mehr «Schweiz»

Die Neuenburger Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Fälle von sexuellem Missbrauch an einer Mittelschule eröffnet. Im Verdacht steht ein ehemaliger Hausmeister der Schule. Die Staatsanwaltschaft will abklären, ob es Opfer gibt, welche sich noch nicht gemeldet haben.

Die mehrere Jahre zurückliegenden Fälle seien der Polizei gemeldet worden, teilte die Neuenburger Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Eine Person wurde bislang festgenommen. Zu den Missbrauchsfällen soll es im Zivilschutzbunker der Schule gekommen sein.

Auch im Schwimmbad und am Wohnort des Tatverdächtigen soll es zu Straftaten gekommen sein. Die aktuell gemeldeten Fälle dürften verjährt sein, hielt die Neuenburger Staatsanwaltschaft fest. Sie lancierte einen Aufruf an allfällige weitere Opfer, sich zu melden. Für die Opfer wurde eine Krisenunterstützung eingerichtet. (sda)

#metoo an der Golden Globes: Es geht um mehr als die Stars

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Männer überfallen Tankstellenshop in Langnau am Albis

Zwei Männer haben am Sonntagabend in Langnau am Albis einen Tankstellenshop überfallen. Sie hatten eine Angestellte gegen 21.45 Uhr mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flohen die Unbekannten daraufhin, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte. (rbu/sda)

Zur Story