Sport
Ski

Grossmaul Schweinsteiger fordert Neureuther zum Slalom-Duell – wenn dieser beim Jonglieren überzeugt

Beste Freunde auch in schlechten Zeiten: Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger 2013 zusammen im Spital in Zürich. 
Beste Freunde auch in schlechten Zeiten: Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger 2013 zusammen im Spital in Zürich. bild: twitter/schwäbische zeitung

Grossmaul Schweinsteiger fordert Neureuther zum Slalom-Duell – wenn dieser beim Jonglieren überzeugt

Irre Wette zwischen Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger: Nachdem ersterer mit seinen Fussball-Skills überzeugt hat, fordert er seinen Freund jetzt im Parallel-Slalom.
09.03.2015, 16:4309.03.2015, 17:02
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Kennst du diese beiden süssen Kerlchen?

Bild
bild: twitter/dirk_adam

Es sind zwei der erfolgreichsten deutschen Sportler der Gegenwart, und immer noch beste Freunde: Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (links) und Slalom-Ass Felix Neureuther. Und die beiden haben sich eine ganz besondere Wette überlegt.

Der Hintergrund: Vor über 20 Jahren haben sich die beiden auf der Skipiste kennengelernt, und «Schweini» hat das letzte Rennen zwischen den beiden gewonnen. Logischerweise wird er seither nicht faul, seinem Kumpel diese Tatsache immer und immer wieder unter die Nase zu reiben.

So auch nach Marcel Hirschers Machtdemonstration im Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen: Grossspurig verkündet Schweinsteiger im «Audi Star Talk», er habe gedacht, er sei «der einzige, der Felix einen solchen Rückstand mitgeben» könne. Hirscher springt natürlich sofort auf den Zug mit auf:

Es geht in die zweite Runde

Nun hat Schweinsteiger Neureuther per Videobotschaft eine Revanche angeboten – wenn er es schafft, in der «Audi Star Talk»-Sendung (wird heute Abend um 22.30 Uhr ausgestrahlt) einen Fussball 100 Kontakte lang in der Luft zu halten. Wie ein Video beweist, überzeugt das Ski-Ass mit stilsicheren Jonglierkünsten: 109-mal hält er den Ball in der Luft.

Stolz verkündet Neureuther: «Basti, im ersten Versuch die Hundert geschafft!» Der Lacher des Publikums entlarvt ihn: Eigentlich war es der dritte Anlauf.

So ist die Wette entstanden

video: youtube/spox

Damit steht dem grossen Showdown zwischen den beiden nichts mehr im Weg: Am Gudiberg in Partenkirchen soll es zum Mann-gegen-Mann-Duell in einem Slalomlauf kommen, den Kurssetzer darf Neureuther bestimmen (Schweinsteiger: «Das ist mir Wurscht»).

Doch der deutsche Slalomspezialist gibt Schweinsteiger noch etwas Zeit und meint: «Bitte verlängere du jetzt deinen Vertrag bei den Bayern um fünf Jahre. Danach können wir das Ski-Rennen machen. Denn wenn du dich beim Skifahren verletzt, bevor du verlängert hast, wäre das nicht so gut.»

Wie lange es bis zu diesem Rennen auch noch dauern mag, wir freuen uns auf jeden Fall schon herauszufinden, wie viel hinter Schweinsteigers grosser Klappe steckt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story