Rentnerin erliegt nach Brand in Genf ihren schweren Verletzungen

Rentnerin erliegt nach Brand in Genf ihren schweren Verletzungen

04.01.2017, 12:40

Eine 82-jährige Frau ist am nach einem Brand vom Sonntag ihren schweren Verletzungen erlegen. Es handelt sich um die Bewohnerin der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war.

Über den Tod der Rentnerin hatte am Mittwoch die Zeitung «Tribune de Genève» berichtet. Chloé Dethurens, Mediensprecherin der Genfer Kantonspolizei, bestätigte die Information gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Die 82-jährige Frau war nach dem Brand schwer verletzt ins Universitätsspital Lausanne (CHUV) gebracht worden. Ausser ihr erlitten sieben weitere Personen, darunter auch Kinder, schwere Rauchvergiftungen. Die Polizei machte keine Angaben zum Zustand dieser Personen.

Zum Brand in einem Wohnblock im Genfer Quartier Jonction kam es am Sonntag. Die Feuerwehr evakuierte über hundert Personen aus dem Gebäude, einige mittels grossen Leitern ab dem Balkon. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, eine Brandstiftung steht nicht im Vordergrund, wie Chloé Dethurens sagte.

Ebenfalls am Sonntagabend kam es zu einem weiteren tödlichen Brand in der Stadt Genf. Im Quartier Charmilles verstarb ein über 80 Jahre alter Mann in der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war. Fünf weitere Bewohner des Gebäudes erlitten Atembeschwerden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!