22.03.2016, 04:4222.03.2016, 10:58
- Die «Protestaktion», die am Sonntag massenhaft Besucher in den Raubtierpark in Subingen lockte, entpuppt sich nun als inoffizieller Saisonstart, wie die «Solothurner Zeitung» schreibt.
- Diese ist anders als vermutet nicht
illegal: Im Urteil des Amtsgerichtes
Bucheggberg-Wasseramt zur Vollstreckung
der Räumung des Raubtierparkes
in Subingen ist keine Einschränkung
zur weiteren Tätigkeit des Parkbesitzers
enthalten.
- So darf René Strickler den Park nach Belieben bis zum Räumungstermin vom 14. Juli für Besucher öffnen.
- Die Petition zum Erhalt des Raubtierparks zählt 358
Unterschriften. Die Listen sollen später dem Regierungsrat übergeben
werden. (rwy)
Mehr zum Thema auf www.solothurnerzeitung.ch
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mindestens 7353 Schulkinder sind in Quarantäne oder Isolation. Das hat die Umfrage von watson bei den Kantonen gezeigt. Ein wichtiger Player fehlt jedoch.
Die Quarantäneregel für Schulkinder sorgt momentan für Aufregung. Gründe dafür gibt es viele, zwei fallen besonders auf. Zum einen sind es die Eltern, die in den Medien über die zusätzliche Belastung klagen, wenn ihre Kinder nicht zur Schule gehen können. Zum anderen ist es Impfchef Christoph Berger mit seinem neuen Credo: «Mit dem repetitiven Testen braucht es in den Schulen keine Quarantäne mehr». Dies sagte der Präsident der eidgenössischen Kommission für Impffragen gegenüber SRF «Rundschau» vergangene Woche.