Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Uhrenindustrie

Schweizer Uhren ticken einem neuen Rekordjahr entgegen

26.06.14, 14:19

Die Schweizer Uhrenindustrie eilt von Rekord zu Rekord. So wie es aussieht, dürfte das laufende Jahr 2013 noch toppen, wie Jean-Daniel Pasche, der Präsident des Uhrenverbands FH am Donnerstag sagte. Der Verband hielt seine Generalversammlung zum ersten Mal im Wallis, in Martigny ab.

In den ersten fünf Monaten nahmen die Uhrenexporte um 3,3 Prozent zu. Einziger Wermutstropfen waren gemäss Pasche die stagnierenden Umsätze. Das sollte sich aber im Jahresverlauf ändern. Zufrieden zeigte sich der FH-Präsident auch, weil der Freihandelsvertrag mit China am Dienstag in Kraft tritt. In einem ersten Schritt sollen die Importzölle um 18 Prozent sinken, später um bis zu 60 Prozent. (whr/sda)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen