Prinz Charles und Camilla besuchen Wiener Musikverein

Prinz Charles und Camilla besuchen Wiener Musikverein

06.04.2017, 14:20

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla haben den zweiten Tag ihres Wien-Aufenthalts am Donnerstagvormittag mit einem Besuch im Jüdischen Museum gestartet. Anschliessend besuchten sie den Wiener Musikverein.

Dort wohnten sie einer Probe der Wiener Philharmoniker bei. Sie bekamen einen Ausschnitt der neunten Symphonie von Ludwig van Beethoven zu hören, die Dirigent Christian Thielemann mit dem Orchester für das Osterkonzert probte. Das Konzert sei «wonderful» gewesen, sagte Charles anschliessend.

Danach bekamen die Royals Gelegenheit, Originalmanuskripte von Komponisten, etwa von Mozart oder Brahms, aus dem Archiv des Musikvereins zu besichtigen. Auf dem Programm stand ausserdem noch ein Bio-Heuriger, wo die beiden Wein probierten.

Danach trennte sich das Paar: Prinz Charles nahm bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) an Diskussionen über die Bekämpfung moderner Sklaverei und über Religionsfreiheit teil. Die Herzogin stattete der Spanischen Hofreitschule einen Besuch ab. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!