Musical: Erfolgs-Musical «Cats» kehrt nach 16 Jahren an den Broadway zurück

Musical: Erfolgs-Musical «Cats» kehrt nach 16 Jahren an den Broadway zurück

22.01.2016, 02:44

Das Erfolgs-Musical «Cats» kehrt nach 16 Jahren an den Broadway zurück. Premiere sei am 2. August im Neil-Simon-Theater, teilten die Produzenten am Donnerstag in New York mit. Das Werk von Andrew Lloyd Webber war 1981 in London erstmals aufgeführt worden.

In New York startete es im Oktober 1982 und lief dort 18 Jahre mit 7485 Vorstellungen - lange Zeit ein Rekord in der Geschichte des Broadways.

Insgesamt wurde «Cats» seither in mehr als 30 Ländern aufgeführt, es wurde in 15 Sprachen übersetzt und von 73 Millionen Menschen weltweit gesehen. Auch andere Produktionen Webbers wie «Evita» und «Starlight Express» wurden weltberühmt.

Mit der Rückkehr von «Cats» an den Broadway wird dem Erfolgskomponisten eine besondere Ehre zuteil: Dann laufen dort mit «Das Phantom der Oper» und «School of Rock» sogar drei Produktionen des Briten parallel. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!