David Hockney gestaltet «Landschaft voller Blüten» für die Queen

David Hockney gestaltet «Landschaft voller Blüten» für die Queen

22.11.2016, 16:12

David Hockney wird zu Ehren der britischen Königin Elizabeth II. ein Fenster in der Londoner Westminster Abbey gestalten. Das «Queen's Window» genannte, sieben Meter hohe Buntglas-Fenster solle «eine Landschaft voller Blüten» darstellen, sagte der britische Maler.

«Wir sind wie jeder andere gespannt, was er daraus machen wird», meinte ein Sprecher der rund 1000 Jahre alten Kirche, in der traditionell britische Monarchen gekrönt und beigesetzt werden. «Er hat ziemlich freie Hand, schliesslich handelt es sich um David Hockney.» Der 79-jährige Hockney, der lange Zeit in den USA lebte, gehört zu den bekanntesten lebenden britischen Künstlern. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!