Deutschland: Polizist im deutschen Herborn bei Messerattacke getötet

Deutschland: Polizist im deutschen Herborn bei Messerattacke getötet

24.12.2015, 14:16

Bei einer Messerattacke ist ein 46 Jahre alter Polizist im hessischen Herborn getötet worden. Ein weiterer Beamter sowie der mutmassliche Täter wurden am Morgen des Heiligabend schwer verletzt.

Das teilten Staatsanwaltschaft und Hessisches Landeskriminalamt mit. Demnach griff ein 27-Jähriger die Beamten am Bahnhof an. Die Polizisten hätten versucht, den Angriff abzuwehren und von einer Schusswaffe Gebrauch gemacht. Der Angreifer war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler alkoholisiert.

Die Beamten waren den Angaben nach gegen sieben Uhr dem Zugbegleiter eines Regionalexpresses zu Hilfe gekommen. Dieser wollte den 27-Jährigen kontrollieren. Als die Polizisten den im Bahnhof stehenden Zug betreten wollten, griff der Täter sie an.

Bei der Attacke erlitt der 46-jährige Polizist tödliche Stichverletzungen. Einer der Beamten schoss. Wie genau sich der mutmassliche Täter und die Polizisten verletzten, war zunächst unklar.

Die Leiche des 46-Jährigen sollte nach Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft noch am Donnerstagnachmittag obduziert werden, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Am Tatort waren bis zum Mittag Beamte der Spurensicherung, um den Hergang der Attacke zu rekonstruieren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1