Sanofi-Konzern steht offenbar vor Milliardenakquisition

Sanofi-Konzern steht offenbar vor Milliardenakquisition

22.01.2018, 03:48

Der französische Pharmakonzern Sanofi steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem Kauf des US-Konkurrenten Bioverativ. Die Transaktion soll sich auf mehr als 11.5 Milliarden Dollar belaufen.

Das «Wall Street Journal» berichtete zudem unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise, dass das Geschäft noch am Montag bekanntgegeben werde.

Eine Bioverativ-Aktie werde demzufolge mit 105 Dollar bewertet. Die Titel waren am Freitag an der Technologiebörse Nasdaq mit knapp 65 Dollar aus dem Handel gegangen. Sanofi und Bioverativ waren für Stellungnahmen nicht zu erreichen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!