Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sanofi-Konzern steht offenbar vor Milliardenakquisition



Der französische Pharmakonzern Sanofi steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem Kauf des US-Konkurrenten Bioverativ. Die Transaktion soll sich auf mehr als 11.5 Milliarden Dollar belaufen.

Das «Wall Street Journal» berichtete zudem unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise, dass das Geschäft noch am Montag bekanntgegeben werde.

Eine Bioverativ-Aktie werde demzufolge mit 105 Dollar bewertet. Die Titel waren am Freitag an der Technologiebörse Nasdaq mit knapp 65 Dollar aus dem Handel gegangen. Sanofi und Bioverativ waren für Stellungnahmen nicht zu erreichen. (sda/reu)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen