Politische Instabilität

Moody's senkt Rating der Ukraine – Ausblick negativ

02.02.14, 12:53

Moody's hat das Rating für die Ukraine gesenkt. Die Bewertung sei auf «Caa2 von "Caa1» mit einem negativen Ausblick herabgestuft worden, teilten die US-Bonitätswächter am Freitag mit. Hintergrund sei die derzeitige politische Instabilität in dem Land. Es bestehe die Gefahr einer Liquiditätskrise.

Seit Wochen demonstrieren Regierungsgegner gegen die Regierung. Auslöser war die kurzfristige Ablehnung eines über Jahre hinweg vorbereiteten Abkommens zwischen der Ukraine und der Europäischen Union. Präsident Viktor Janukowitsch will das Land stattdessen enger an Russland binden. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen