- Sport
- Tennis
«Incroyable Papy» und immer wieder «GOAT» – so verneigt sich die Sport-Welt vor Federer
Da gönnt sich sogar Roger Federer einen Schluck Champagner. Bild: AP/AP
«Incroyable Papy» und immer wieder «GOAT» – so verneigt sich die Sport-Welt vor Federer
Roger Federer gewinnt das Australian Open und holt sich damit die 20. Grand-Slam-Trophäe seiner Karriere. Schon kurz nach dem verwandelten Matchball trudelten via Social Media die ersten Gratulationen ein.
Wie gross die Erleichterung über seinen 20. Grand-Slam-Titel war und welcher Druck von Roger Federer nach dem verwandelten Matchball abfiel, spürte man bei der Siegerehrung. Der sonst so souveräne und eloquente Baselbieter hatte mit den Emotionen zu kämpfen, konnte seine Tränen einmal mehr nicht zurückhalten.
Schnell hatte sich der «Maestro» aber wieder gefasst und schickte der Welt via Twitter schon bald ein Selfie von sich mit Pokal «Norman».
Federer mit «Norman»:
Und die Welt reagierte: Einer der ersten Gratulanten war Stan Wawrinka, sein Doppelpartner vom Olympiasieg 2008. Doch von aus allen Ecken flatterten die Glückwünsche bei Roger Federer ein.
Der Kumpel:
Die Tennis-Kollegen:
Die Grand Slams:
Die Legenden:
Die Kollegin:
Ein anderer «Oldie»:
Die nationale Prominenz:
Die Weltmeister:
Mehr Fussball:
(pre)
Roger Federer gewinnt das Australian Open 2018
Federers Erfolgsrezept – die wissenschaftliche Erklärung
Video: srf
Unvergessene Tennis-Geschichten
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Roger Federer baut sein Marken-Imperium aus – und lässt ein neues Logo schützen
Seit Januar hat Roger Federer keinen Ernstkampf mehr bestritten. Recherchen von CH Media zeigen: Der Tennisspieler hat die Zeit genutzt, um sein Geschäftsimperium zu erweitern. Besonders Auffällig: ein neues, bisher unbekanntes Markenlogo.
Anfang Dezember verkündete Roger Federer die frohe Kunde für seinen Anhang. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stehen wieder mit seinem ikonischen RF-Logo bedruckte Kappen zum Verkauf – und das gleich in acht verschiedenen Farben. Erst im Februar hatten Federer und sein früherer Ausrüster Nike sich nach zwei Jahren Tauziehen einigen können. Die Rechte wurden von Nike auf die Tenro AG übertragen, unter deren Dach Federer seine kommerziellen Aktivitäten zusammenfasst.
Im Sommer präsentierte der …
Link zum Artikel