Blaulicht
Zürich

Millionenschaden nach Brand in Zürcher Alterszentrum – 40 Personen evakuiert

Millionenschaden nach Brand in Zürcher Alterszentrum – 40 Personen evakuiert

25.06.2015, 15:45
Mehr «Blaulicht»

Wegen eines Brandes in einem Alterszentrum in Bülach ZH sind 40 Personen evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von über einer Million Franken. In Brand geraten war eine Sonnenstore. Weshalb sie Feuer fing, wird noch abgeklärt.

Kurz vor 11.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass im Alterszentrum eine Sonnenstore brenne. Als die Feuerwehr eintraf, brannte ein Balkon im oberen Teil des Hauses lichterloh.

Aus Sicherheitsgründen wurden rund 40 Personen evakuiert, wie die Kantonspolizei mitteilte. Aufgrund des hartnäckigen Feuers sowie den Rauch- und Russschäden entstand ein Sachschaden von über einer Million Franken.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!