Bern

Berner Regierungsbündnis streitet über Stadtpräsidium

Bern: Streit um Stadtpräsidium – langjähriges Regierungsbündnis gerät unter Druck

17.03.2016, 04:2717.03.2016, 06:41
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Seit Jahrzehnten wird die Stadt Bern von dem Rot-Grün-Mitte-Bündnis von SP, GB und GFL regiert. Genau dies steht nun auf der Kippe. Der Grund: Ein Streit darum, wer für's Stadtpräsidium antreten darf, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Vorgestern nominierte die Grüne Freie Liste Alec von Graffenried, gestern zog das Grüne Bündnis mit Franziska Teuscher nach – und am Montag wird die SP mit Ursula Wyss das Gleiche tun.
  • Das Problem: Die SP und das Grüne Bündnis wollen kein Dreierticket. Einer oder eine muss zurücktreten. Wer, darüber verhandeln die Parteien derzeit. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!