In 40 Minuten 40'000 Tickets verkauft – das schaffen fast nur die Rolling Stones

Ratzfatz

In 40 Minuten 40'000 Tickets verkauft – das schaffen fast nur die Rolling Stones

26.03.2014, 10:58

Die Stones ziehen in der Schweiz immer noch: Zum Vorverkaufsstart am Mittwoch für das Konzert vom 1. Juni im Zürcher Letzigrund wurden in den ersten 40 Minuten 40'000 Tickets verkauft. Allein 22'000 Karten gingen in den ersten drei Minuten weg.

Zeitweise wurden gleichzeitig 5000 Zugriffe übers Internet auf Ticketcorner registriert. Dabei sind die Preise für die Tickets gepfeffert: Je nach Kategorie betragen sie 165, 389, 815 oder 949 Franken.

Die eingegangenen Bestellungen werden nun auf Doppel- und Schwarzmarktbestellungen geprüft und unlautere Reservationen aussortiert. Dadurch sollten laufend wieder neue Tickets in den Verkauf gelangen. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!