Schweiz
Aargau

Remetschwil: Lastwagenfahrer verstirbt nach Kollision

Chauffeur parkiert nach Crash noch den Lastwagen um – dann stirbt er plötzlich

19.07.2018, 12:2319.07.2018, 12:36
Mehr «Schweiz»

Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer ist am Mittwoch in Remetschwil AG von der Strasse abgekommen und in langsamer Fahrt gegen einen Baum geprallt. Scheinbar unverletzt konnte der Lastwagenfahrer nach der Kollision aussteigen, das Fahrzeug umparkieren und die Polizei verständigen.

In der Folge verschlechterte sich sein Zustand jedoch, weshalb die alarmierte Ambulanz einen Rettungshelikopter anforderte, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer ist am Mittwoch in Remetschwil AG von der Strasse abgekommen und in langsamer Fahrt gegen einen Baum geprallt. Der Mann verstarb auf der Unfallstelle. Als Ursache steht ...
Der Fahrer konnte nach dem Unfall scheinbar unverletzt aus seinem Wagen aussteigen – wenig später starb er.Bild: Kapo Aargau

Wenig später verstarb der 56-Jährige vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein rein medizinisches Geschehen zum Unfall und zum Ableben geführt haben. Entsprechende Ermittlungen der Kantonspolizei sind im Gange. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung.

In seinem Lastwagen war der 56-Jährige gegen 18 Uhr auf der Zopfstrasse in Remetschwil unterwegs. Von einem nachfolgenden Autofahrer beobachtet kam der Lastwagen plötzlich von der schmalen Quartierstrasse ab und prallte in langsamer Fahrt gegen einen Baum. (sda)

Zürcher Polizeibilder von anno dazumal

1 / 37
Karambolagen, Mord und Kuppelei: Zürcher Polizeibilder von anno dazumal
Das Stadtarchiv Zürich verfügt über einen grossen Schatz an historischen Fotografien. Wir zeigen dir 35 Trouvaillen aus dem Bestand der Stadtpolizei Zürich.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
So war der SRF Bounce Cypher 2024 – ein emotionaler Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: An dem SRF Bounce Cypher 2024 hat sich wieder die Rap-Szene der gesamten Schweiz versammelt, um zu zeigen, was sie drauf hat.

Zur Story