Luftfahrt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach einem fünfstündigen Testflug ist das Werk ist vollbracht. 

Das passiert, wenn A380-Piloten Weihnachten feiern ✈🌲

14.12.17, 02:54 14.12.17, 08:48


Mit einem bizarren Testflug haben Piloten buchstäblich Weihnachtsgeschichte geschrieben. 

Auf einem Testflug zeichnete ein Airbus A380-Superjumbo mit seiner Flugroute einen gigantischen Weihnachtsbaum nach. 

Es war kein Witz und auch kein Fake. Ein Airbus-Sprecher teilte  hessenschau.de mit, es habe sich um einen Standard-Testflug vor Auslieferung eines neuen Flugzeugs an Emirates gehandelt. Solche Tests dauerten etwa fünf Stunden. Die Streckenführung sei dabei egal.

IMAGE DISTRIBUTED FOR EMIRATES - Emirates’ inaugural A380 flight to San Francisco International Airport touches down on Monday, Dec. 1, 2014, in San Francisco. (Tony Avelar/AP Images for Emirates)

Ein A380 von Emirates. Bild: AP Images for Emirates/AP Images

Nach einem Abstecher nach Dänemark landete der grösste Passagierjet der Welt wieder im Auslieferungszentrum Hamburg. 

(amü)

Flugangst - Ein Leidensbericht von Knackeboul

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt kommt das Gratis-Internet in den Zügen – es sei denn, du bist Swisscom-Kunde

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Erneuter Streik bei Ryanair – nur wenige Flüge abgesagt

Passagiere des Billigfliegers Ryanair sind an diesem Freitag erneut von Streiks des fliegenden Personals betroffen. Gewerkschaften in sechs europäischen Ländern haben zu der neuerlichen Streikwelle aufgerufen.

In Deutschland beteiligen sich die Piloten der Vereinigung Cockpit (VC) und die bei Verdi organisierten Flugbegleiter. Wie viele Flüge tatsächlich ausfallen, blieb aber zunächst unklar.

Das Unternehmen hat vergleichsweise wenige Flüge für den Freitag gestrichen, der auf den Ferienbeginn in …

Artikel lesen