Quizz den Huber
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Frühling spriessen bei Huber auch die Synapsen. Hier kommt dein Lieblingsquiz!

18.03.18, 20:05 19.03.18, 06:59


Lieber Huber-Quizzer,

los geht's:

1.Geschichte: Wie hiess der einzige Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika?
Getty Images North America
Jefferson Davis
William Hazard
James Huntoon
Orry Main
2.Wirtschaft: Welches Land hat den Euro übernommen?
EPA/EPA
EPA/SCANPIX DENMARK
Dänemark
EPA/NTB SCANPIX
Norwegen
EPA/TT NEWS AGENCY;
Schweden
AP/Lehtikuva
Finnland
3.Politik: Was tritt bei einer geplanten Verfassungsänderung in der Schweiz in Kraft?
KEYSTONE
Das fakultative Referendum
Das obligatorische Referendum
Das disponible Referendum
Das völkerrechtliche Referendum
4.Schweiz: Welches ist der Hauptort des Kantons Tessin?
KEYSTONE/TI-PRESS
KEYSTONE/TI-PRESS
Lugano
KEYSTONE
Locarno
TI-PRESS
Bellinzona
KEYSTONE/TI-PRESS
Mendrisio
5.Wissenschaft: Welche Serie (Gruppe von Elementen) im Periodensystem haben wir frei erfunden?
Wikimedia
Halogene
Edelgase
Metalle
Alkohole
6.Kunst und Kultur: Wer malte das Bild «Der Bücherwurm»?
Carl Spitzweg
Johannes Kamille
Clemens Baldrian
Paul Schöllkraut
7.Populärkultur: Welcher Musikproduzent zeigte sich sowohl für Red Hot Chili Peppers «Blood Sugar Sex Magik», als auch für Kanye Wests «The Life of Pablo», Slayers «World Painted Blood» wie auch Shakiras «Fijación Oral» verantwortlich?
Keystone
Scott Roth/Invision/AP/Invision
Russell Simmons
Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
Rick Rubin
Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
Max Martin
Paul A. Hebert/Invision/AP/Invision
Jay Z
8.Allgemeinwissen: Welche Erfindung ist die jüngste?
comments://776365907/220859
EPA
Mikrowellenherd
KEYSTONE
Atomkraftwerk
KEYSTONE
Solarzelle
Filzstifte
9.Sport: 1984 in Los Angeles wurde zum ersten Mal bei Olympischen Spielen der Frauenmarathon durchgeführt. Wie hiess die Schweizer Läuferin, welche für die letzten 500 Meter völlig entkräftet über 7 Minuten benötigte und im Ziel zusammenbrach?
KEYSTONE EPU
Gaby Andersen-Schiess
Cornelia Bürki
Franziska Rochat-Moser
Martina Strähl
10.Allgemeinswissen: Welches Auto wurde 2017 am meisten verkauft (Neuzulassungsstatistik der Importeursvereinigung Auto-Schweiz ) in der Schweiz?
EPA/EPA
EPA/PAP
VW Golf
EPA/EPA
Skoda Octavia
AP/General Motors Company
Subaru Outback
EPA/EPA FILE
Volvo V40

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Herren 19.03.2018 21:06
    Highlight Personal best mit 8 Punkten. Ein paar sehr leichte und ein paar sehr einfach zu kombinierende Fragen dabei. Bin trotzdem stolz. 😎
    2 0 Melden
  • Merida 19.03.2018 12:31
    Highlight „Du hast 8 von 10 Punkten
    8 Punkte. Shit. Aber du sollst dich nicht grämen. 8 Punkte sind super. Well done, my friend!“

    Fast... War trotzdem wohl mein bestes Resultat gegen den Huber.

    Was hatte er nun bei den Gewürzen? 😉
    3 0 Melden
  • loquito 19.03.2018 09:48
    Highlight Mit 8/10 sollte ich doch ein Unentsxhieden hinbekommen, aber nein... Verflucht seien Hubers Synapsen
    4 0 Melden
  • The Origin Gra 19.03.2018 09:14
    Highlight Schade ☹
    3 0 Melden
  • Kapitän Haddock 19.03.2018 07:43
    Highlight 10/10 voll geil :D
    Aer diesmal war's einfach. Und zugegeben bei rick rubin und gaby schiess habe ich geraten.
    5 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 19.03.2018 00:20
    Highlight Fädammt. 9 Punkte und was macht der Huber ... ich werde ihn nie schlagen ... nie ... mein Leben ist sinnlos ... total verpfuscht.
    17 1 Melden
    • Daniel Huber 19.03.2018 09:33
      Highlight Nie aufgeben, Toerpe! Irgendwann klappt das!
      9 0 Melden
  • Mia_san_mia 18.03.2018 21:44
    Highlight 06/10... Guter Abschluss des Wochenendes 😃
    5 1 Melden
  • Nosgar 18.03.2018 21:39
    Highlight 8/10. War aber so einfach wie selten zuvor.
    25 2 Melden
  • lilie 18.03.2018 21:26
    Highlight Du hast 6 von 10 Punkten
    6 Punkte. Eine sehr erfreuliche, vor allem aber sympathische Leistung. Du bist clever, aber nicht so aufdringlich allwissend. Mit dir würde ich in die Ferien gehen!

    Man nennt mich sympathisch. Mein Tag ist gerettet. 😊😊😊
    14 0 Melden
  • maljian 18.03.2018 21:19
    Highlight Season 3 scheint nicht meine zu sein 🙈
    6 0 Melden
  • LittleBallOfHate63 18.03.2018 21:02
    Highlight 9/10, dämliche Kunstfrage 😏
    15 3 Melden
  • ch2mesro 18.03.2018 21:01
    Highlight well done herr huber, well done
    30 2 Melden
  • pinex 18.03.2018 20:59
    Highlight Unglaublich... 8/10
    13 0 Melden
  • Kunibert der fiese 18.03.2018 20:55
    Highlight Na toll... 8 punkte, so gut wie nie und trotzdem reichts nicht...
    55 0 Melden
  • maxi 18.03.2018 20:52
    Highlight das einfachste quiz seit eh und jeh oder? hatte nur bei zwei (erfindungen &musik) keine ahnung einmal falsch gelegen 7/10 ...
    57 4 Melden
    • Kunibert der fiese 18.03.2018 21:29
      Highlight War heute wirklich einfacher als auch schon.
      16 1 Melden
    • Mantrax 19.03.2018 00:21
      Highlight Ja war es - und trotzdem hat heute das Glück (bei Kunst und Erfindung) gefehlt und es hat nicht gereicht :-(
      5 0 Melden
    • maxi 19.03.2018 07:11
      Highlight mantrax mach dir nichts draus. irgendwann reicht es :)
      3 0 Melden
  • Kimbolone 18.03.2018 20:51
    Highlight 7/10 - miss me with that art shit 😁
    15 0 Melden
  • Hambro 18.03.2018 20:38
    Highlight Das war Heute aber einfach... 8/10
    17 1 Melden
  • Capoditutticapi 18.03.2018 20:34
    Highlight 8 von 10 - so gut war ich noch nie
    9 0 Melden
  • niklausb 18.03.2018 20:26
    Highlight Scheiss Skoda! Nur 8 von 10 und der Filtzstift ist auch doof obwohl ich die Solarzelle genommen hab und nicht die Migroswelle
    9 1 Melden
    • Tsunami90 19.03.2018 03:22
      Highlight Die erste funktionierende Solarzelle wurde vor 1900 entwickelt. ;)
      1 0 Melden
  • Tsunami90 18.03.2018 20:20
    Highlight Also der Start war einfach. Dann etwas Rateglück bei Kunst und Musik. Aber der Golf, der vermasselte meinen Triumph!
    7 1 Melden
  • w'ever 18.03.2018 20:20
    Highlight meine neue profilbeschreibung bei tinder
    151 0 Melden
  • Shin Kami 18.03.2018 20:18
    Highlight 9/10, ihr habt mich mit dem Golf erwischt.
    9 0 Melden

Weil lustig: Riesige Männer im Flugzeug

Fliegen ist für die Betroffenen nicht lustig. Nicht für kleine Menschen. Schon gar nicht für grosse Menschen – oder deren Sitznachbarn.

Lustig aber ist, wenn man im gemütlichen Ohrensessel die Fotos der zusammengepferchten Passagiere anschauen darf. Zum Beispiel von Stucki Christian.

Der Stucki Christian ist Schwinger, ein guter, grosser, schwerer Schwinger. Er misst 1,98 Meter und wiegt ca. 150 Kilo, zum Leidwesen des Trägers links im Bild.

Die Freude bei Stucki Christian ist gross. Soeben hat …

Artikel lesen