Fünf Schwerverletzte bei Busunfall in niedersächsischem Bohmte

Fünf Schwerverletzte bei Busunfall in niedersächsischem Bohmte

23.08.2017, 16:56

Bei einem schweren Busunfall sind im niedersächsischen Bohmte am Mittwoch fünf Menschen schwer und 38 weitere leicht verletzt worden. Der mit etwa 50 Erntehelferinnen besetzte Bus kippte während der Fahrt in einem Kreisel um.

Nach Angaben der Polizei in Osnabrück verlor der Fahrer vermutlich wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über seinen Bus, der daraufhin auf die Seite kippte. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Grosseinsatz.

Ein Mensch wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften erst aus dem Bus befreit werden. Einer Polizeisprecherin zufolge gab es fünf Schwerverletzte, darunter ein Mensch mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Auch drei Rettungshelikopter waren im Einsatz. Der Bus war laut Polizei fast ausschliesslich mit Erntehelferinnen aus Rumänien besetzt, die in der Landwirtschaft arbeiten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!