Sport kompakt

Heidrich/Zumkehr verlieren Viertelfinal

Beachvolleyball

Heidrich/Zumkehr verlieren Viertelfinal

12.07.2014, 13:23
Mehr «Sport kompakt»

Joana Heidrich und Nadine Zumkehr verpassen am Grand Slam in Gstaad einen weiteren Coup. Die Schweizerinnen verlieren den Viertelfinal gegen die Brasilianerinnen Juliana/Antonelli 11:21, 21:16, 15:8.

Heidrich/Zumkehr begannen dort, wo sie am Vortag beim Triumph über die Weltnummern 1 Kerri Walsh/April Ross (USA) aufgehört hatten. Im ersten Satz dominierten sie Juliana/Antonelli nach Belieben. Doch ab dem zweiten Satz fanden die Brasilianerinnen ihrerseits besser ins Spiel. Letztlich hatten Heidrich und Zumkehr keine Chance, obwohl sie im Tiebreak nach einem frühen 2:7-Rückstand zwischenzeitlich noch einmal bis auf einen Punkt aufholten (7:8).

Die Zürcherin und die Bernerin schlossen ihr Heimturnier damit im 5. Rang ab und schafften es eine Runde weiter als im Vorjahr. Sie egalisierten ihr gemeinsames Bestergebnis auf der World Tour; letztes Jahr hatten sie am Grand Slam in Rom ebenfalls die Viertelfinals erreicht. Zumkehr verpasste den zweiten Halbfinal-Einzug in Gstaad nach 2012, als sie mit Simone Kuhn Platz 3 belegt hatte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!