Norditalienische Separatisten unter Terrorismusverdacht 

24 Verdächtige verhaftet

Norditalienische Separatisten unter Terrorismusverdacht 

02.04.2014, 11:5802.04.2014, 14:27

Italienische Sondereinsatzkommandos sind am Mittwoch mit zwei Dutzend Haftbefehlen gegen mutmasslich gewaltbereite Separatisten der norditalienischen Region Venetien ausgerückt. Dies berichteten italienische Medien. Staatsanwälte in Brescia hatten demnach angeordnet, gegen die unter Terrorverdacht stehenden Personen vorzugehen. 

Den 24 Verdächtigen werde unter anderem vorgeworfen, ein gepanzertes Fahrzeug für eine geplante «Aktion» auf dem Markusplatz in Venedig gebaut zu haben, hiess es. Aktionen für eine Unabhängigkeit des Nordens von Rom und Süditalien haben Tradition. In Venetien ergab eine informelle Volksbefragung unlängst eine klare Mehrheit für eine Abspaltung. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!