Wissen

Der Beweis, dass Sie eigentlich nicht mit den Ohren, sondern mit den Augen hören

Akustische Täuschung

Der Beweis, dass Sie eigentlich nicht mit den Ohren, sondern mit den Augen hören

03.06.2014, 10:5124.06.2014, 10:32

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Landwirtschaft förderte Pflanzenvielfalt über Jahrtausende
Lange ist der Mensch kein Feind der Natur gewesen: Eine Basler Studie belegt, dass die Landwirtschaft die Pflanzenvielfalt über Jahrtausende sogar steigerte. Die Wende kam erst später.
Erst die intensive Bewirtschaftung der letzten 80 Jahre führte zu einem starken Rückgang der Arten, wie die Universität Basel am Dienstag mitteilte. Für die im Fachblatt «Nature Communications» veröffentlichte Studie zeichneten Forscherinnen und Forscher die Entwicklung der Pflanzenvielfalt im Schweizer Mittelland über die letzten 7000 Jahre nach.
Zur Story