Ukraine
Russland

Ukraine: Unbekannte sprengen das Auto eines führenden Kommandanten der Rebellen in die Luft

Ukraine: Unbekannte sprengen das Auto eines führenden Kommandanten der Rebellen in die Luft

24.05.2015, 03:5524.05.2015, 09:13
Mehr «Ukraine»

In der Ostukraine ist ein führender Rebellenkommandant von Unbekannten getötet worden. Das Auto von Alexej Mosgowoi sei «in die Luft gesprengt und dann mit Maschinengewehren beschossen worden».

Alexej Mosgowoi (links) ist tot.
Alexej Mosgowoi (links) ist tot.Bild: IGOR GOLOVNIOV/EPA/KEYSTONE

Ein Vertreter der Aufständischen sagte dem Nachrichtendienst des Luhansk-Gebietes (LIT) am Samstag, bei dem Angriff nahe der von den Rebellen gehaltenen Stadt Altschewsk seien neben dem Kommandant der «Geister»-Brigarde sechs weitere Personen getötet worden.

«Gegenwärtig lautet eine Theorie, dass es die Tat eines Stosstrupps war», sagte der Vertreter. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Ukraine kämpft seit Monaten gegen prorussische Aufständische im Osten des Landes. (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!